Gastgeschenke, Schnittmuster & DIY-Anleitungen

Gratis-DIY: Gastgeschenke für die Hochzeitsgäste

Ich grüße euch, lieber Selbermacher! Heute zeige ich euch nochmal ein paar Ideen für die Gestaltung der Gastgeschenke für eure Hochzeitsgäste. Außerdem gibts in diesem Beitrag noch ein paar tolle Inspirationen für „Freudentränen“-Halter und Wunderkerzen. Viel Spaß beim Nachbasteln!

Das benötigt ihr:

Werbung: Diese Liste enthält Werbelinks (mit einem * gekennzeichnet). Wenn du über einen dieser Links etwas kaufst, bekomme ich eine kleine Provision.

DIY-Anleitung Gastgeschenke für die Hochzeitsgäste

Für unsere Gastgeschenke habe ich einfache Papiertüten aus Kraftpapier* verwendet, auf die ich runde weiße Spitzenpapiere geklebt habe.

Gastgeschenke Hochzeit

Die runden Spitzenpapiere* habe ich einfach 1cm vom oberen Rand entfernt mit einem Klebestift aufgeklebt und die Tüten nach dem Befüllen dann oben nach hinten geknickt.

Gastgeschenke Hochzeit

Klammer* und ein Namensschild dran – fertig. Für die Namensschilder habe ich einfach runde Kreise aus Kraftpapier* ausgeschnitten und diese mit dem jeweiligen Namen beschriftet.

Gastgeschenke Hochzeit

In die Tüten habe ich die Kerzen im Glas gepackt, sowie jeweils zwei Liebes-Coupons* und eine Wunderkerze. Die Anleitung für die Kerzen im Glas findet ihr hier: » DIY-Anleitung „Kerzen im Glas“.

Gastgeschenke Hochzeit
Gastgeschenke Hochzeit

Die Etiketten für die Wunderkerzen gibt es als Gratis-Printable hier im Blog: » DIY-Anleitung „Wunderkerzen“.

Gastgeschenke Hochzeit

Außerdem können hier auch optional noch Taschentücher für die Freudentränen mit eingepackt werden.

Gastgeschenke Hochzeit

Ich habe hier einfach einen längeren Pappstreifen mit dem Aufdruck „Für Freudentränen“ bedruckt, dann mittig zusammengefaltet und die beiden Seitenkanten knappkantig abgesteppt. Oben passt dann das Taschentuch hinein.

Gastgeschenke Hochzeit

Und fertig sind die Gastgeschenke! Was sind eure besten Geschenkideen für Hochzeitsgäste? Habt ihr auch etwas selbst gebastelt?

* = Affiliate-Link

Weitere Schnittmuster & Anleitungen zur Hochzeit

Hochzeitswochen bei shesmile & Kreativlabor Berlin

Viele romantische Schnittmuster, sowie Näh- und DIY-Anleitungen für deine Traumhochzeit findest du auf unserer Hochzeits-Themenseite, im Blog DIY Traumhochzeit oder im DaWanda-Shop „DIY Hochzeit„.

6 Kommentare

  1. Pingback: Gratis-DIY: Willkommens-Kranz für die Hochzeitsfeier | DIY Traumhochzeit

  2. Ach wie lustig, just heute stoße ich auf diese Anleitung. Genau solche Tüten wollen wir für die Gäste unserer Feier machen, auch mit so Wäscheklammern und Klebis :)

    Das ist eine sehr schöne Idee, und das durchgehende Design im schlichten Braunton finde ich gelungen. :)

  3. Hallo Sandra, vielen lieben Dank für deinen Kommentar! Ja, ich finde es ist wirklich eine einfache und sehr wirkungsvolle Möglichkeit der Verpackung – und so schnell gemacht!

    Liebe Grüße,
    Julia

  4. Pingback: Mein Brautkleid: Fotos von unserer Hochzeit | Kreativlabor Berlin

  5. Susanne sagt

    Wunderschön!!! Woher hast du die Röschchen auf den Wäscheklammern für die weiblichen Gäste?
    Viele Grüße

    • Julia sagt

      Die waren schon an den Klammern dran :)

      Liebe Grüße,
      Julia

Kommentare sind geschlossen.