Braut & Bräutigam, Schnittmuster & DIY-Anleitungen
Schreibe einen Kommentar

Brautjacke / Cardigan „Maja“: Schnittmuster und Nähanleitung

„Maja“ ist ein stylischer Cardigan im Retro-Look. Er kann aus farbenfrohen Jerseystoffen, aber auch Strick- oder Sommersweat genäht werden. Aus feinen weißen Stoffen oder Spitze genäht eignet er sich wunderbar aus Brautjacke.

Das Vorderteil kann mit oder ohne Unterteilung (Passe) genäht werden und bei der Version mit Passe zusätzlich mit einer Zierborte oder Paspelband verziert werden. Optional kannst du stylische Schulterriegel annähen. Die Ärmel können mit Einfassband oder Bündchen eingefasst werden. Die Knopfleiste, sowie die Schulterriegel können entweder mit normalen Knöpfen oder mit Druckknöpfen (z.B. Kam Snaps) versehen werden. Außerdem kannst du auf der Vorderseite zwei Taschen aufnähen. Die Knopfleiste kann sowohl mit praktischen Druckknöpfen als auch herkömmlichen Knöpfen versehen werden – oder optional auch ganz ohne Knöpfe genäht werden.

Die Nähanleitung ist perfekt für Nähanfänger geeignet! Jeder Schritt wird ausführlich erklärt und mit Fotos und/oder Skizzen illustriert.

Die Nähanleitung beinhaltet:

  • Schnittmuster in den Größen 34 bis 44 (1 separates Schnittmuster pro Größe)
  • Schriftliche Anleitung auf 43 Seiten
  • professionelle Farbfotos zum Erläutern der einzelnen Schritte
Das Schnittmuster samt Nähanleitung kannst du hier downloaden:
» Brautjacke / Cardigan „Maja“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.